Markus Gnauck (49, Briefzusteller):
"Wenn die Post sich durchsetzt und auch uns ausgliedert, hat das weitreichende Folgen. Das träfe nicht nur mich, sondern die ganze deutsche Gesellschaft, der viele Sozialabgaben verloren gingen."

Doreen Knölke (34, Briefzustellerin):
"Wenn ich daran denke dass ich noch 33 Jahre arbeiten muss, macht mir das Sorgen. Befristete Verträge bei uns laufen alle Ende des Jahres aus. Ich weiß nicht, wie es danach weitergehen soll."

Lars Schumacher (40, Briefzusteller):
"Wir wissen alle, wie schwer der Streik unsere Kunden trifft, aber sie müssen wissen, dass es um unsere Existenz geht. Mir drohen Gehaltseinbußen von 600 Euro monatlich. Das macht mir Angst."

Michael Menz (46, Brief- und Paketzusteller):
"Bei DHL haben schon viele Kollegen ihre Touren verloren. Was ich befürchte, ist eine Kettenreaktion, die auch auf uns übergreift. Die Post sollte Vereinbarungen einhalten."