Info-Frühstück

Aus dem Leben einer Pastorin

Lohbrügge (bb). Pastorin Angelika Schmidt ist zu Gast beim nächsten Informationsfrühstück "Was ich immer schon mal wissen wollte" am Sonnabend, 4. Juli, im Haus "brügge" (Leuschnerstraße 86). Von 9.30 Uhr an erzählt sie von ihrer Arbeit und ihrem Engagement, Ehrenamtliche und Gemeinden zu verbinden. Die Teilnahme kostet 3,50 Euro.

Sommerkonzert

Skandinavische Musik in der Kirche

Lohbrügge (bb). Die Gnadenkirche Lohbrügge lädt für Sonnabend, 4. Juli, um 20 Uhr zum Sommerkonzert an den Schulenburgring 164 ein. Im Mittelpunkt des Chorkonzerts steht Musik aus Skandinavien und den baltischen Ländern. Der Eintritt ist frei.

Schloss

Sonntagskinder lernen nähen

Bergedorf (bb). "Nadel und Faden - Säckchen nähen" mit Birte Meller heißt es am Sonntag, 5. Juli, im Bergedorfer Schloss. Um 14 Uhr sowie um 15.30 Uhr zeigt sie Kindern, wie aus einem Stück Stoff in wenigen Schritten zum Beispiel ein Beutel für Turnschuhe entsteht. Um Anmeldung unter (040) 4 28 91 25 09 wird gebeten. Materialkosten: 2 Euro.

Westibül

Gitarrenschüler zeigen ihr Können

Bergedorf-West (bb). Der Gitarrist Karl Cyperski lädt für Sonntag, 5. Juli, um 16 Uhr zu einem Konzert seiner Schüler in das Bürgerhaus Westibül (Friedrich-Frank-Bogen 59) ein. Der Eintritt ist frei.