Bergedorf/Lohbrügge (bb). Ein Stromausfall hat gestern Teile von Bergedorf und Lohbrügge rund um den Weidenbaumsweg lahmgelegt.

Bergedorf/Lohbrügge (bb). Ein Stromausfall hat gestern Teile von Bergedorf und Lohbrügge rund um den Weidenbaumsweg lahmgelegt.
Insgesamt 570 Haushalte sowie 273 Gewerbebetriebe und mehrere Ampelanlagen waren kurzzeitig ohne Strom. Die Ursache ist nach Angaben von Stromnetz Hamburg noch unklar.

Um 13.34 Uhr ging die Meldung bei dem Unternehmen ein. "Bereits drei Minuten später war ein Großteil der Haushalte und Betriebe wieder versorgt", sagte Anette Polkehn-Appel, Sprecherin von Stromnetz Hamburg. Um 14.02 Uhr seien auch die übrigen 312 Haushalte und 49 Gewerbebetriebe um den Weidenbaumsweg ans Netz gegangen.

Wo der Fehler lag, konnte Polkehn-Appel nicht sagen. "95 Prozent unserer Leitungen liegen unter der Erde. Die Prüfung wird einige Zeit dauern."