Lohbrügge
(cn).
Die Lohbrügger Fußgängerzone musste gestern Nachmittag für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei teilweise gesperrt werden. Um 13.15 Uhr rückte die Bergedorfer Feuerwehr mit der Drehleiter, einem Löschfahrzeug sowie Rettungswagen an. Zudem wurden mehrere Streifenwagen an die Alte Holstenstraße geschickt.

Ein Autofahrer hatte zuvor vom Parkdeck des Marktkauf-Centers aus beobachtet, wie eine Person im Haus gegenüber offenbar Anstalten machte, über die Balkonbrüstung zu klettern - möglicherweise in Suizidabsicht.

Als die Rettungskräfte auf der Alten Holstenstraße eintrafen, war von dem vermeintlich Lebensmüden allerdings nichts mehr zu sehen. Die Feuerwehr brachte dennoch die Drehleiter in Stellung, um den betreffenden Balkon und das Dach zu kontrollieren. Dafür musste der Bereich mit Flatterband abgesperrt werden. Zahlreiche Einkäufer beobachteten den Einsatz.