Lohbrügge (tv). In den Fußballstadien nennt man sie “Flitzer“: Zu später Stunde, gegen 3 Uhr früh, beobachteten Passanten am Sonnabend einen Mann, der splitternackt über den Lohbrügger Markt in Richtung Bergedorfer Straße lief.

Lohbrügge (tv). In den Fußballstadien nennt man sie "Flitzer": Zu später Stunde, gegen 3 Uhr früh, beobachteten Passanten am Sonnabend einen Mann, der splitternackt über den Lohbrügger Markt in Richtung Bergedorfer Straße lief.
Sie verständigten die Polizei, die den Mann an der Esso-Tankstelle einkassierte. Schnell stellte sich heraus, dass der 39-jährige Lohbrügger psychisch krank ist. Nach Auskunft seines bis vor Kurzem mit der Pflege betrauten Vaters hatte er sich seit mehreren Tagen geweigert, seine Medikamente einzunehmen. Die Polizei brachte ihn nach Rücksprache mit dem Psychiatrischen Notdienst Altona in die Psychiatrie des Bethesda Krankenhauses.