Bergedorf (tv). Zwei Männer aus Bergedorf traten ihren Augen nicht, als sie in der Nacht zu Freitag zwischen CCB-Fachmarktzentrum und Schleusengraben unterwegs waren.

Bergedorf (tv). Zwei Männer aus Bergedorf traten ihren Augen nicht, als sie in der Nacht zu Freitag zwischen CCB-Fachmarktzentrum und Schleusengraben unterwegs waren:
In Höhe des Eingangs zur Moschee kreuzte gegen 4 Uhr eine etwa 1,20 Meter lange Schlange ihren Weg.

Die beiden Nachtschwärmer verständigten die Polizei, wollten aber nicht tatenlos zusehen, als das Reptil den Hang hinunter in den Schleusengraben zu entschwinden drohte. Bei dem Versuch, die Schlange festzuhalten, biss das Tier einen seiner beiden Widersacher in den Finger. Er hatte Glück: Minuten später stellte ein sachkundiger Polizeibeamter von der Bergedorfer Wache fest, dass es sich um eine ungiftige Boa Constrictor handelte. Er fing sie ein und brachte sie zum Tierheim an der Süderstraße.