Bergedorf (tv). Um für Flüchtlinge etwas Gutes tun zu können, hat Holger Schmidt, Schulleiter der Creative Music School (CMS), am vergangenen Wochenende unmittelbar im Anschluss an den “Tag der Musik“ ein Open-Air-Musikfestival auf die Beine gestellt.

Bergedorf (tv). Um für Flüchtlinge etwas Gutes tun zu können, hat Holger Schmidt, Schulleiter der Creative Music School (CMS), am vergangenen Wochenende unmittelbar im Anschluss an den "Tag der Musik" ein Open-Air-Musikfestival auf die Beine gestellt.
Einen ganzen Nachmittag lang konnten diverse Bands und Solokünstler bewundert werden. Außerdem standen Instrumente testen, Tombola und Afro-Fashion auf dem Programm.

Der gesamte Erlös geht an den Hamburger Verein Clubkinder. "Die wissen noch viel besser als ich, wo die meiste Hilfe benötigt wird", erklärte Schmidt, der außerdem mit seiner eigenen Band Ama auftrat.

Sängerin von Ama ist die vielseitige Sandra Yeboah aus Ghana, die einem großen Publikum aus Film und Fernsehen schon bekannt ist. Zuletzt war sie in Til Schweigers Erfolgsfilm "Honig im Kopf" zu sehen. Über Yeboahs gewaltige Stimme konnte sich am Sonnabend nicht nur freuen, wer in der Kurt-A.-Körber-Chaussee 25 dabei war, sondern mit Sicherheit auch die Leute, die nebenan bei Obi einkaufen waren.

Das nächste Ama-Konzert ist am 10. September im BeLaMi, Holtenklinker Straße 26.