Bergedorf (mvd). Zwischen Schildkröten, exotischen Fischen und Katzen hat am Wochenende kein Geringerer als Bezirksamtsleiter Arne Dornquast im Mega-Zoo die Bergedorfer Textfassung zum “Karneval der Tiere“ rezitiert.

Bergedorf (mvd). Zwischen Schildkröten, exotischen Fischen und Katzen hat am Wochenende kein Geringerer als Bezirksamtsleiter Arne Dornquast im Mega-Zoo die Bergedorfer Textfassung zum "Karneval der Tiere" rezitiert.

Begleitet wurde er zum "Tag der Musik" am Flügel vor über 120 Zuhörern vom "Artpianoduo" - den Pianistinnen Natalia Maximova und Maria Kovalevskaia.

In dreierlei Hinsicht war der Auftritt eine Premiere. So konnten Dornquast und die Musikerinnen vorher nicht zusammen proben. "Und dafür hat das wirklich super geklappt", freute sich der Verwaltungschef. Zum anderen wurde die Bergedorfer Textfassung (geschrieben von Peri Arndt, Birgit und Stefan von Merkl) uraufgeführt. "Der Kuckuck hatte sich auf den Turm der Petri-und-Pauli-Kirche geschwungen, hoch oben über der Uhr, deren frisch vergoldete Zeiger langsam weiter rückten" heißt es da etwa.

Auch der Bergedorfer Mega-Zoo war in diesem Jahr erstmals dabei. Vertriebsmanager Andreas Denys war sofort von der Idee angetan und hat seine Räume zur Verfügung gestellt: "Das war für uns etwas ganz großartig Neues."