Sportheim

Diebe werfen das Fenster ein

Lohbrügge (cr). In die Geschäftsstelle des VfL Lohbrügge am Binnenfeldredder sind unbekannte Diebe am Dienstag zwischen 0.15 und 15 Uhr eingebrochen. Die Täter warfen eine Scheibe mit einem Stein ein, brachen im Haus die Tür zum Schankraum auf. Dort durchwühlten sie Schubladen und Schränke. Gestern war noch unklar, ob etwas gestohlen wurde.

Konzert

Summertime im KulturA

Neuallermöhe (stri). Sieben Frauen und drei Männern ist nach "Summertime" zumute. Unter dem Titel gastiert die "Upper Landway Band" am Samstag, 20. Juni, 19.30 Uhr, im KulturA, Otto-Grot-Straße 90. Die kreativen Musiker fanden sich 1996 am Oberen Landweg zusammen, um eine fröhliche "Straßen-Combo" zu gründen. Seither ist das Repertoire auf Pop, Schlager und Balladen aus aller Welt angewachsen. Karten kosten 6 Euro, ermäßigt 4 Euro.

Frist für Vereine

Prävention von Kindesmissbrauch

Bergedorf (tv). Sportvereine, die im Jahr Fördermittel vom Bezirk Bergedorf erhalten wollen, haben noch bis Jahresende Zeit, die Vorgaben der Hamburger Sportjugend (HSJ) zur Kindesmissbrauchprävention zu erfüllen. Diese Fristverlängerung hat der Ausschuss für Bildung und Sport in dieser Woche beschlossen. Die HSJ fordert bis 31. August die Vorlage erweiterter Führungszeugnisse von allen haupt- und den meisten ehrenamtlichen Mitarbeitern der Vereine.