Bergedorf
(tv).
Barbara und Uwe Goetz machen glückliche Gesichter: "Das war ein Super-Wochenende", sagt der neue Betreiber des Minigolfplatzes am Schillerufer. "Sonntag waren alle 120 Schläger vergeben und auf dem Platz unterwegs", ergänzt seine Ehefrau. "Die Leute haben an der Kasse gewartet, bis eine Gruppe fertig war."

In den vergangenen Monaten machten sich die beiden an die Grundsanierung des heruntergekommenen Platzes. "Wir haben die 18 Bahnen erneuert, gut erhaltene Gebrauchte für 1000 Euro das Stück gekauft", sagt Barbara Goetz. "Unser Vermieter hat die Hälfte dieser Kosten übernommen." Außerdem schmückt ein Dutzend golfballrunde und knallbunte Sitzgelegenheiten seit kurzem den Platz. "Die haben wir günstig von einem Sonnenstudio-Betreiber bekommen", verrät Uwe Goetz. "Ich muss sie nur noch mit Wasser befüllen, damit sie stabil stehen."

Die ruhigeren Tage Anfang der Woche nutzt Goetz nun, um die Beete zu entkrauten und zu bepflanzen. Neue Holzpfähle mit Ablage für den Punkteblock und Aschenbecher hat er an jede Bahn schon gesetzt.