Bergedorf (upb). Das große Fest zum Tag der Musik am Sonnabend, 20. Juni, wird um eine weitere Attraktion ergänzt.

Bergedorf (upb). Das große Fest zum Tag der Musik am Sonnabend, 20. Juni, wird um eine weitere Attraktion ergänzt:
Stefan von Merkl, Inhaber des Musik-Fachgeschäftes gleich neben dem Festplatz vor den alten Stuhlrohr-Hallen, plant einen Stand mit CDs, die in Bergedorf oder von Bergedorfern gemacht wurden. Wer mit seinem Werk dabei sein will, meldet sich bei von Merkl unter (040) 725 40 60.

Höhepunkt des Musikfestes, das von 11 bis 15 Uhr im sogenannten Stuhlrohrhof vor dem Megazoo gefeiert wird, ist das vielseitige Programm auf und im Umfeld der großen Live-Bühne. Zum Abschluss liest Bezirksamtsleiter Arne Dornquast dort aus dem "Karneval der Tiere" von Camille Saint-Saëns. Sein Auftritt wird von zwei Pianistinnen begleitet, die vierhändig auf dem Klavier spielen.