Bergedorf (bb). Mit einem Suizid-Versuch hat ein 30-Jähriger am Sonnabend den S-Bahn-Verkehr am Bergedorfer Bahnhof gestoppt. Gegen 17.10 Uhr warf sich der Mann an Gleis 2 vor eine ausfahrende Bahn der Linie S 21 und wurde von dem Zug überrollt.

Bergedorf (bb). Mit einem Suizid-Versuch hat ein 30-Jähriger am Sonnabend den S-Bahn-Verkehr am Bergedorfer Bahnhof gestoppt. Gegen 17.10 Uhr warf sich der Mann an Gleis 2 vor eine ausfahrende Bahn der Linie S 21 und wurde von dem Zug überrollt.
Dabei zog er sich eine Platzwunde am Kopf und mehrere Frakturen zu. Einsatzkräfte der Bergedorfer Feuerwehren retteten den Mann, zogen ihn mit einer Schleifkorbtrage unter dem Zug heraus. Verletzt aber ansprechbar wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der Zugführer indes erlitt einen Schock, Rettungssanitäter versorgten ihn. Für den Einsatz mussten die Helfer nicht nur die Strecke sperren, sondern auch den Strom abschalten und die Gleise erden. Der Bahnverkehr war für etwa 40 Minuten unterbrochen. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.