Bergedorf (bb). Für das Brautpaar war es der bislang schönste Tag im Leben, für die Bergedorfer Mühle ein historischer Moment.

Bergedorf (bb). Für das Brautpaar war es der bislang schönste Tag im Leben, für die Bergedorfer Mühle ein historischer Moment:
Gestern haben sich Sandra Hansen (31) und André Wollschläger (32) das Jawort in der Mühle gegeben. Sie sind das erste Paar, das jemals in den historischen Räumen an der Chrysanderstraße getraut wurde.

Es war der Wunsch der Braut, in der Mühle zu heiraten. Ihr Vater ist auf dem Nachbargrundstück aufgewachsen, noch jetzt wohnt ihre Tante Astrid Petzel dort, die Mitglied im Mühlenverein ist. "Als meine Nichte mich danach gefragt hat, habe ich sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt", erinnert sich Petzel.

Mit der Heiratsurkunde hat das Brautpaar auch gleich den Mitgliedsantrag für den Mühlenverein unterschrieben. "Ein Muss ist das natürlich nicht", betont Vorsitzender Bruno Kluß. Auch in Zukunft will er die Mühle für Hochzeiten öffnen. Wer sich ein Bild machen möchte, kommt am besten zum nächsten Mühlensonntag am 14. Juni von 14 bis 17 Uhr.