Bergedorf (bb). So schnell waren die Briefmarken des Bergedorfer Grundeigentümervereins wohl noch nie vergriffen.

Bergedorf (bb). So schnell waren die Briefmarken des Bergedorfer Grundeigentümervereins wohl noch nie vergriffen.
Nach nur sechs Tagen waren die Marken mit dem alten Bahnhof sowie dem Bergedorfer Schloss als Motiv Ende März ausverkauft. Philatelisten mussten sich seitdem in Geduld üben, doch jetzt sind sie wieder da. Der Verein hat die Marken neu aufgelegt.

"Die starke Nachfrage und die Begeisterung der Bergedorfer war für uns eine Verpflichtung, diese beiden Motive nochmals aufzulegen", betont Ulf Hellmann-Sieg, Vorsitzender des Vereins. Ab sofort sind die gezackten Bilder im Wert von 62 Cent (plus 15 Cent) im 20er-Bogen in der Geschäftsstelle des Grundeigentümervereins am Neuen Weg 54 erhältlich. Sie kosten 15,40 Euro.

Und noch eine Nachricht dürfte das Herz von Philatelisten höherschlagen lassen. Zum 120-jährigen Bestehen des Grundeigentümervereins im September soll es zwei neue Briefmarken geben, im Wert von 62 Cent sowie 1,45 Euro. Die Motive sind allerdings noch geheim. Nur so viel verrät Hellmann-Sieg: "Es werden wieder beeindruckende Gebäude unseres Bezirks abgebildet sein." Er ist sich sicher, dass auch mit den beiden neuen Briefmarken die Post abgeht.