Bergedorf (rpf). Der FDP-Bezirksverband startet heute Abend eine neue Veranstaltungsreihe unter dem Titel “Kiek mal - schnack mal“.

Bergedorf (rpf). Der FDP-Bezirksverband startet heute Abend eine neue Veranstaltungsreihe unter dem Titel "Kiek mal - schnack mal".
Zu Gast ist die Landeschefin und Vize-Bundesvorsitzende Katja Suding. Interessierte sind eingeladen.

Zur Diskussion stellen die Liberalen heute den Hamburger Koalitionsvertrag von SPD und Grünen. "Olafs Utopia oder Olafs Märchengeschichten? Stillstand oder Fortschritt in der Hansestadt?" - solche und ähnliche Fragen sollen Thema sein. Unterstützung bekommt die FDP-Landeschefin vom neuen Bezirksvorstand um Oliver Deutz sowie Wieland Schinnenburg, Vize-Fraktionschef der Liberalen in der Bürgerschaft.

Themen wie die Aufnahme von Flüchtlingen, Verkehrsplanung, der Bau von Wohnungen mit bezahlbaren Mieten betreffen den Bezirk Bergedorf stark, weiß FDP-Sprecher Rüdiger-Horst Bambach und fügt hinzu: "Da muss in Generationen geplant und gehandelt werden." Olympia sei dagegen nur eine "fröhliche, wenn auch schöne Erwartung".

Der Diskussionsabend beginnt heute um 19 Uhr im Restaurant Oscar (Am Güterbahnhof 5). Die Teilnahme ist kostenlos.