Bergedorf (rpf). Mehrere jugendliche Sprayer haben offenbar am Sonnabend das Billtal-Stadion besprüht. Besonders dreist: Nachdem die Täter bereits in die Flucht geschlagen waren, kehrten sie noch einmal zurück.

Bergedorf (rpf). Mehrere jugendliche Sprayer haben offenbar am Sonnabend das Billtal-Stadion besprüht. Besonders dreist: Nachdem die Täter bereits in die Flucht geschlagen waren, kehrten sie noch einmal zurück.

Ein Hausmeister bemerkte die Unbekannten am Sonnabend gegen 20.40 Uhr. Als er sich ihnen näherte, rannten sie davon. Der Hausmeister fand frisch gesprühte Namenskürzel, sogenannte Tags, und alarmierte die Polizei.

Doch die Täter ließen sich offenbar nicht davon abhalten, ihre "Kunstwerke" fertigzustellen. Gegen 22.40 Uhr tauchten sie nochmals am Stadion auf und entkamen in unbekannter Richtung.

So sehen die Sprayer aus: Sie sind zwischen 14 und 16 Jahre alt, 1,70 Meter groß und haben kurze, dunkle Haare. Sie trugen Kapuzenpullover, Rucksäcke und Skateboards. Hinweise an die Kriminalpolizei, Tel. (040) 428 67 17 10.