Heidhorst

Mit Vollgas über die Kreuzung

Boberg (upb). Er wollte noch ganz schnell auf der B 5 über die Kreuzung Heidhorst Richtung Hamburg rauschen und trat das Gaspedal durch.

Boberg (upb). Er wollte noch ganz schnell auf der B 5 über die Kreuzung Heidhorst Richtung Hamburg rauschen und trat das Gaspedal durch.
Doch diese Aktion wurde einem Bergedorfer Lieferwagen-Fahrer gestern Nachmittag zum Verhängnis: Die Ampel war längst auf Rot umgesprungen, als er sie passierte - und der auf dem Abbieger zum Reinbeker Redder entgegenkommende schwarze Opel fuhr an.

Ungebremst stießen beide Autos zusammen, wobei der seitlich erwischte Lieferwagen wegen seiner Geschwindigkeit erst hundert Meter weiter zum Stehen kam. Beide Fahrer verletzten sich, der Verursacher kam per RTW in die Klinik. Der Fahrer des Opel klagte über Schmerzen in der Hand, lehnte eine Behandlung aber ab. Beide Autos haben nur noch Schrottwert.