Bergedorf (cr). Nur drei Stunden hatte der Fahrer eines MAN-Lastwagens das Fahrzeug an der Brookkehre geparkt.

Bergedorf (cr). Nur drei Stunden hatte der Fahrer eines MAN-Lastwagens das Fahrzeug an der Brookkehre geparkt.
Doch als er wiederkam, war der fast neue und mit Hebebühne ausgestattete Lkw weg: Diebe hatten ihn Dienstag zwischen 18 und 21 Uhr entwendet. Der Schaden liegt bei 50 000 Euro.

Bei einem Toyota Landcruiser, der vor dem Carport eines Reihenhauses am Felix-Jud-Ring geparkt war, scheiterten die Diebe jedoch an einer Lenkradkralle. Das Türschloss hatten sie bereits rausgezogen, die Kralle wollten sie offenbar ebenfalls knacken. Als das nicht gelang, stahlen sie ein Motorsteuerungsgerät und türmten.

Immer wieder ist es in den vergangenen Wochen zu Autodiebstählen im Bezirk gekommen. Unter anderem wurden zwei BMW gestohlen.