Bergedorf (rpf). Ein falscher Handwerker hat am Montag ein Ehepaar (74/75) um Bargeld und Papiere erleichtert. Die Polizei sucht Zeugen.

Bergedorf (rpf). Ein falscher Handwerker hat am Montag ein Ehepaar (74/75) um Bargeld und Papiere erleichtert. Die Polizei sucht Zeugen.

Es war gegen Mittag, als der Unbekannte an der Haustür an der August-Bebel-Straße klingelte. Er gab an, auf einer Baustelle in der Nachbarschaft zu arbeiten. Dort gebe es Probleme mit dem Wasseranschluss. Der Mann forderte die Senioren deshalb auf, das Wasser in der Küche aufzudrehen. Anschließend war das Portemonnaie aus dem Wohnzimmer weg - samt Bargeld und Papieren.

So sieht der Trickdieb aus: Er ist 40 bis 50 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er sprach akzentfrei Deutsch, trug einen schwarzen Anzug und ein dunkles Basecap. Hinweise an die Kriminalpolizei, Telefon (040) 428 67 17 00.