Bergedorf (cr). Sehr verdächtig erschien Zivilpolizisten das Verhalten zweier Männer am Achterdwars: Sie schienen mit Drogen zu handeln.

Bergedorf (cr). Sehr verdächtig erschien Zivilpolizisten das Verhalten zweier Männer am Achterdwars: Sie schienen mit Drogen zu handeln.
Und tatsächlich bestätigte sich der Verdacht, als die Beamten den 21-Jährigen und einen in Bergedorf lebenden Österreicher (36) überprüften: Der jüngere Mann hatte etwas Marihuana bei sich, der Ältere jedoch eine Bauchtasche voll mit 17 Beuteln Marihuana, einem Briefchen Kokain sowie einem Beutel berauschender Pilze. Die Männer wurden vorläufig festgenommen.

Wo wenig ist, ist auch noch mehr, schlussfolgerten die Polizisten und durchsuchten nun auch noch das Auto des 21-Jährigen, das in der Nähe parkte. Dort waren 185 Gramm Marihuana versteckt. Zudem bewahrte der junge Mann im Fahrzeug einen Teleskopschlagstock auf. In der Wohnung des 36-Jährigen an der Brookstraße wurden zudem diverse weitere Betäubungsmittel gefunden. Am Ende summierte sich der Fund auf etwa 890 Gramm Marihuana, 1600 Gramm Speed, 1500 Gramm Kokain sowie acht Gramm halluzinogene Pilze, auch Zauberpilze genannt.

Der Österreicher wurde dem Haftrichter vorgeführt. Der 21-jährige Deutsche wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung durch die Polizei entlassen.