Betr.: “Rehe auf dem Friedhof abschießen?“, Bergedorf-Seite vom 27. 4. 2015

Betr.: "Rehe auf dem Friedhof abschießen?", Bergedorf-Seite vom 27. 4. 2015

Mit völligem Unverständnis habe ich vor einigen Wochen Ihren Artikel und kurz darauf den zum selben Thema in der Mopo gelesen. Warum muss bei uns immer gleich alles abgeschossen werden?

Rehe, weil sie alle (!!) Blumen auf dem Friedhof abfressen, Wölfe, weil sie ja so gefährlich sind, Maulwürfe werden in Hamburg vergast, weil sonst ein Sportplatz sich absenkt, und, und, und ... Geht's eigentlich noch? Was maßen wir Menschen uns an?

Ich fahre seit Jahren 2x täglich über den Friedhof. Sicherlich gibt es dort Rehe, wären es aber so viele, wie behauptet wird, hätte ich sicherlich schon mal ein Tier gesehen.

Deshalb habe ich mich sehr über die Aussage von Herrn André Wegner diesbezüglich gefreut, der "Mildere und verhältnismäßigere Maßnahmen" fordert, und ich hoffe sehr, dass eine bessere Lösung gefunden wird.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik am Zustand des Friedhofes. Meines Erachtens ist alles in Ordnung. Alles ist sauber und aufgeräumt, und wenn vielleicht von den letzten Stürmen einmal ein Ast liegen bleibt - wo ist das Problem?

Gitta Klebe, 21465 Reinbek

Mit Namen gekennzeichnete Leserbriefe müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen, die sich das Recht auf Kürzungen vorbehält.