Bergedorf
(tv).
Kartfahrer Tim Tramnitz (10) aus Bergedorf fährt weiter auf der Überholspur. Bei zwei großen Ausscheidungen, die über die Saison an mehreren Orten in ganz Deutschland ausgetragen werden, legte er ausgezeichnete Auftakte hin. Zum Saison-Start der Rotax Max Challenge im bayerischen Wackersdorf kam Tim dreimal als Zweiter über die Ziellinie - in der Qualifikationsrunde, im Vorfinale und im Finale. Nach einer Zeitstrafe wegen einer Kollision landete er am Ende auf Rang Fünf. Eine Woche später lenkte er seinen Kart beim ersten Rennen des Rhein-Main-Kart-Cups (RMKC) auf dem Hunsrückring in Hahn dreimal souverän auf Platz Eins.

Und ganz junger Profi, versäumte Tim bei der Siegerehrung nicht, seinen ersten Platz als einen Team-Erfolg herauszustellen: "Das war ein tolles Wochenende! Vielen Dank an meinen Coach André und an das Team von RS Competition. Ihr seid die Besten", freute er sich, als er den Siegerpokal entgegen nehmen durfte. Mit insgesamt 43 Zählern führt Tim Tramnitz nach diesem Wochenende die Meisterschaft an und blickt optimistisch erneut nach Wackersdorf. Dort steht am 16. Mai im Prokart Raceland der zweite Meisterschaftslauf des RMKC auf dem Terminkalender.

Auf seiner eigenen Homepage

Schon am kommenden Sonntag fährt Tim wieder in Wackersdorf - bei der ADAC Rotax Max Challenge. In dieser Ausscheidung geht es am 7. Juni in Ampfing und am 5. Juli in Oppenrod weiter.