Bergedorf (cn/bb). Obwohl ihr Auto bereits auf der Kreuzung B5/Weidenbaumsweg gequalmt haben soll, ist eine 25 Jahre alte Lupo-Fahrerin gestern gegen 9 Uhr in das CCB-Parkhaus unter dem ZOB gefahren, hat ordnungsgemäß eingeparkt und damit für einen spektakulären Feuerwehreinsatz gesorgt.

Bergedorf (cn/bb). Obwohl ihr Auto bereits auf der Kreuzung B5/Weidenbaumsweg gequalmt haben soll, ist eine 25 Jahre alte Lupo-Fahrerin gestern gegen 9 Uhr in das CCB-Parkhaus unter dem ZOB gefahren, hat ordnungsgemäß eingeparkt und damit für einen spektakulären Feuerwehreinsatz gesorgt.
In der Parklücke fing der Kleinwagen vermutlich durch einen technischen Defekt im Motorraum Feuer, brannte aus. Die Einsatzkräfte aus Bergedorf und Lohbrügge hatten den Brand aber schnell im Griff.

Die beiden benachbarten Autos, ein Mazda und ein Toyota, wurden dennoch zerstört und sind wie der Lupo Totalschäden. Sieben Fahrräder in den nahen Fahrradständern wurden auch beschädigt, ebenso die Parkhausdecke. Der Schaden: mehrere 10 000 Euro.

CCB-Manager Lutz Müller ist froh, dass niemand verletzt wurde. Der Schaden allerdings sei erheblich, bewege sich allein am Gebäude in einem fünfstelligen Bereich. "Das Parkleitsystem ist beschädigt, teilweise auch die Beleuchtung", sagt Müller. Probleme mit der Statik gebe es aber nicht. Das Parkhaus war vorübergehend gesperrt, nach dem Einsatz aber wieder geöffnet. Nur die drei betroffenen Parkplätze sind weiterhin gesperrt.