Lohbrügge (cr). Die kleine Anna (Name geändert) musste Furchtbares erleben: Auf dem Spielplatz am Bille-Wanderweg wurde die Siebenjährige am Montag von einem Mann zu sexuellen Handlungen gezwungen (wir berichteten).

Lohbrügge (cr). Die kleine Anna (Name geändert) musste Furchtbares erleben: Auf dem Spielplatz am Bille-Wanderweg wurde die Siebenjährige am Montag von einem Mann zu sexuellen Handlungen gezwungen (wir berichteten).
Bereits kurz danach konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Doch der 51-jährige, obdachlose Mann hüllt sich weiterhin in Schweigen: Er habe bisher immer noch keine Angaben gemacht, hieß es gestern bei der Polizei.

Und so sind für die Ermittler noch immer viele Fragen offen. Etwa die, was mit dem Flucht-Fahrrad passiert ist. Es wurde nicht beim Tatverdächtigen gefunden. Bisher gingen bei der Polizei trotz des Zeugenaufrufs auch keine weiteren Hinweise ein.

Dennoch ist der 51-Jährige, der in unmittelbarer Tatortnähe im Gebüsch hockte und auf den die Beschreibung des Mädchens genau passte, weiterhin dringend tatverdächtig. Da er auch keinen festen Wohnsitz hat, wird er vorläufig in Haft bleiben. In 14 Tagen könnte sein Verteidiger jedoch einen Haftprüfungsantrag stellen, sollten die Ermittlungen nicht vorankommen.

Die Polizei erhofft sich weiterhin Hinweise. Wer hat an dem Tattag, aber auch zuvor, verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer weiß etwas über den Verbleib des Fahrrades? Hinweise werden unter Tel. (040) 4 28 65 67 89 entgegengenommen.