Jahrelang war das "Schaufenster" für Freunde und Gäste des Hauses im Park ein wichtiger Wegweiser: Auf etwa 35 Din-A4-Seiten wurde dort stets das Programm der kommenden drei Monate veröffentlicht. Nun zeigt sich das Programmheft in neuem Gewand: Unter der Überschrift "Das Leben leben" werden die Seminare, Kurse, Angebote des Begegnungscentrums der Körber-Stiftung künftig unter neuem Titel und auf mehr als 60 Seiten im Din-A5-Format präsentiert. "Außerdem umfasst das Programm nun immer ein halbes Jahr und erscheint nicht mehr quartalsweise", stellt Kommunikationsleiterin Dorothea Kerrutt fest.

cr
Der Umgestaltung war eine Umfrage unter den Besuchern vorausgegangen. Dabei hatte sich herausgestellt, dass der Titel "Schaufenster" altbacken und wenig verständlich erschien. Auch fühlten sich "Neukunden" davon nicht angesprochen. Das neue Heft ist nun etwas moderner und übersichtlicher gestaltet.