Offener Sonntag lockt Zehntausende

Wer gedacht hatte, das schlechte Wetter würde die Einkaufslaune in Bergedorf trüben, hat sich getäuscht: Trotz heftiger Regenfront schoben sich am verkaufsoffenen Sonntag gestern Zehntausende durch die Einkaufsstraßen des Bezirks. Gut beschirmt ging es von Geschäft zu Geschäft, wo sich teils lange Schlangen an den Kassen bildeten. Lediglich der Ostermarkt unter freiem Himmel auf der Alten Holstenstraße und die Open-Air-Attraktionen in der Lohbrügger Fußgängerzone hatten mit dem Wetter zu kämpfen. Doch auch hier ließ man sich die Stimmung nicht vermiesen. Auf dem Bergedorfer Markt wurde sogar getanzt, Motto: "Dance your life".

Entsprechend positiv fällt das Fazit dieses zweiten verkaufsoffenen Sonntags des Jahres aus: "Das Wetter hätte natürlich besser sein können. Aber obwohl auch die Vorhersage schon mies war, sind am Wochenende gut 50 000 Menschen gekommen", sagt Veronika Vogelsang, die den offenen Sonntag samt Ostermarkt für Bergedorfs Wirtschaftsverband WSB organisiert hat. "Zumindest der Sonnabend war durch sein gutes Wetter auch für die Stände unter freiem Himmel ein Erfolg."