Neuallermöhe (upb). Vermutlich sollte es nur ein Dummejungenstreich sein. Doch der hat für zwei junge Männer nun unangenehme Folgen.

Auf dem Bahnsteig der Station Allermöhe steckten der 19- und der 23-Jährige am Sonnabend um 22.30 Uhr die Köpfe zusammen, um der Polizei eins auszuwischen. Sie taten das so verdächtig, dass Polizeibeamte in Zivil auf sie aufmerksam wurden. Die Beamten beobachteten, wie die Männer zur Polizeiwache am Fleetplatz gingen, die um diese Zeit nicht besetzt war. Dort machte sich einer von ihnen am Schloss zu schaffen. Als beide kurz darauf türmen wollten, klickten die Handschellen. Bei genauerer Untersuchung der Tür stellte sich heraus, dass das Schloss verklebt worden war.

Das Duo wurde auf der Bergedorfer Wache verhört. Gegen beide Männer wurden Anzeigen wegen Sachbeschädigung geschrieben.