Mir ist im Tierheim gleich der Hund Gino aufgefallen: Er hat so ein treuen, freundlichen Blick.

Der Beagle ist direkt zu mir gekommen, wedelte mit seinem Schwanz, dabei war er ganz ruhig - er hat kein Mucks von sich gegeben. Das hat ihn für mich sehr besonders gemacht, und deswegen finde ich den Hund ganz toll. Vor allem für liebevolle und eher ruhige Menschen.

Gino ist noch nicht lange hier, er wurde am 2. Februar 2015 ins Tierheim gebracht. Aus gesundheitlichen Gründen musste der Besitzer den Rüden ins Heim geben. Seine Schulterhöhe ist 43 cm, er wiegt 25,6 kg und ist am 4. April 2005 geboren. Er ist stubenrein und nicht gerne alleine, r mag gerne Gesellschaft. Gino ist als Familienhund in der Stadt aufgewachsen, verhält sich aber im Stadtverkehr etwas unsicher, gegenüber Joggern, Skatern und Radfahrern ist er dagegen sehr ruhig.

Gino fährt gerne mit dem Auto. Mit Hündinnen ist er viel geselliger als mit Rüden. Beim Spazieren muss man darauf achten, dass seine Jagdpassion nicht mit ihm durchgeht, er frische Spuren nicht sofort verfolgt. Zurzeit ist Gino ein wenig adipös: Er sollte etwas abnehmen.

Von Markus Rust