Bergedorf (tv). Was für ein Fang!

Red Snapper, Baracuda-Snapper, Gabelflossen-Snapper und der edle Kaiser-Snapper, fangfrisch aus dem Indischen Ozean - das bietet Fischhändler Sebastian Baier jetzt auf dem Wochenmarkt an. "Die Einheimischen von den Seychellen fangen diese Edelfische beim Grundangeln nur wenige Wochen im Jahr", erklärt Baier. "Sie kommen bei uns nur selten in den Handel, sondern meistens in die gehobene Gastronomie."

Denn so ein Snapper-Gericht ist eine exklusive Köstlichkeit und nicht für ein paar Euro zu haben. "Superzartes Fleisch, schmeckt am besten aus dem Backofen mit Gemüsebett", empfiehlt der Händler. 34,80 Euro pro Kilo kostet bei ihm das Steak, 49 Euro das Filet. "Ich habe hier in Bergedorf-West schon einen acht Kilo schweren Kaiser-Snapper zerschnitten und komplett verkauft", sagt Baier. Heute ist er auf dem Wochenmarkt Chrysanderstraße, morgen in Lohbrügge zu finden.