Brüdtweg: 18 Jahre alter Rollerdieb gefasst ++ Computer-Update: Amt für Gewerbe geschlossen

18 Jahre alter Rollerdieb gefasst

Bergedorf (bb). Die Freude über ihren gestohlenen Roller währte nur kurz. Als zwei junge Männer gestern Morgen um 2.30 Uhr gerade dabei waren, ihre Beute aus dem Brüdtweg zu schieben, fuhr schon ein Streifenwagen vor. Ein Anwohner hatte die Polizisten alarmiert: Er hatte die beiden Männer beobachtet, wie sie sich an dem Roller zu schaffen machten. Einen Täter, einen 18-Jährigen, konnten die Beamten fassen, der zweite flüchtete.

Amt für Gewerbe geschlossen

Bergedorf (bb). Aufgrund von Systemeinstellungen an den Computern aller Hamburger Verbraucherschutzämter sind an drei Tagen im März keine Gewerbean-, -um- und -abmeldungen möglich. Auch das Bezirksamt Bergedorf ist betroffen - und zwar am Montag, 23. März, von 11.45 Uhr an, am Dienstag, 24. März, ganztags und am Mittwoch, 25. März, ebenfalls ganztags. Das Bezirksamt bittet um Verständnis.