Ausstellung: “Menschliches“ im Bezirksamt ++ Haus Brügge: Vortrag über einen Wagner-Opernstar ++ Bethesda: Osterbasar im Krankenhaus ++ Schloss: Führung durch die Barbie-Austellung

"Menschliches" im Bezirksamt

Bergedorf (bb). Bilder und Fotografien der Künstlerin Manuela Stemmler zum Thema "Menschliches" sind derzeit im Bezirksamt (Wentorfer Str. 38) zu sehen. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Vortrag über einen Wagner-Opernstar

Lohbrügge (bb). Mit einem Vortrag über den Opernsänger Rudolf Schock geht die Reihe "Was ich immer schon mal wissen wollte" des Bürgervereins Lohbrügge in die nächste Runde. Am Sonnabend, 7. März, erweckt Marc-Enrico Ibscher, Vorsitzender des Richard-Wagner-Verbandes, den 1986 verstorbenen Musiker zum Leben. Mit seinen Wagner-Interpretationen feierte Schock seine größten Erfolge. Der Vortrag im Haus "brügge" (Leuschnerstraße 86) beginnt um 9.30 Uhr. Der Eintritt kostet 3,50 Euro, beinhaltet ein Frühstück.

Osterbasar im Krankenhaus

Bergedorf (bb). Mitarbeiter, Angehörige und Freunde des Bethesda Krankenhauses bieten am Donnerstag, 5. März, in der Cafeteria der Klinik (Glindersweg 80) selbst gebastelten Osterschmuck zum Verkauf an. Der Basar ist in der Zeit von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Führung durch die Barbie-Austellung

Bergedorf (bb). Dr. Christel Oldenburg bietet am Sonntag, 8. März, eine Führung durch die aktuelle Ausstellung "Busy Girl - Barbie macht Karriere" im Bergedorfer Schloss an. Treffpunkt ist um 11.30 Uhr im Foyer des Museums (Bergedorfer Schlossstraße 4). Die Teilnahme kostet zwei Euro zuzüglich zum regulären Museumseintritt von 5 Euro (ermäßigt 3,50 Euro).