Neuallermöhe (stri). Die Zuckerstangen symbolisieren den westlichen Stadtteil, der Franz-von-Assisi-Kirchturm die östliche Seite. Und grün soll es sowieso überall sein - für alle.

Das neue Logo für Neuallermöhe wurde in Abstimmung mit vielen Bürgern von der Grafikerin Eva Kolb entworfen und kann jetzt auf der Homepage www.neuallermoehe.de auch als Datei heruntergeladen werden. "Wer mag, kann es im Briefkopf verwenden, auf Visitenkarten oder Plakaten", sagt Stadtteilentwicklerin Alexandra Quast von der Lawaetz-Stiftung.

Wer sich für Neuallermöhe engagieren möchte, kann sich auf der nächsten Sitzung des Stadtteilbeirats am 16. März zur Wahl stellen: Gesucht werden 15 Mitglieder und 15 Vertreter, die sich vorab im Büro am Fleetplatz 1 melden sollten.

Für die Aprilsitzungen sind bereits zwei Themen festgelegt: Es werden zunächst die Ergebnisse der gestrigen "Beleuchtungsrallye" vorgelegt. Auf zehn verschiedenen Routen im öffentlichen Raum wurden Mängel erfasst, um sie etwa an Vattenfall weiterzuleiten. Ähnliches gilt für reparaturbedürftige Brücken und den "Joggertunnel" unter der Autobahn.