Neuallermöhe (lal/hcp). In Köln, Düsseldorf, Mainz und anderen Karnevalshochburgen wird schon seit Donnerstag fleißig gefeiert, jetzt ist das bunte Treiben auch im Norden angekommen.

Das Kulturzentrum Allermöhe (KulturA) und Kokus starteten gestern wieder mit ihrem traditionellen Umzug in die Faschingszeit. Beim "KarnevAllermöhe" zogen zahlreiche Schulklassen und Kindergruppen, bunt geschminkt und verkleidet durch Neuallermöhe. Begleitet von lauter Musik und einer Sambagruppe zogen Prinzessinnen, Superhelden und Piraten durch die Straßen zum KulturA. Dort wurde dann noch kräftig weiter getanzt und gespielt.

Auch am nächsten Wochenende wird wieder in Verkleidungen gefeiert,. Dann verwandelt sich der Lohbrügger Campus der Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) am Freitag und Sonnabend, 20. und 21. Februar, für das LiLaBe in Hamburgs schrillste Kostümparty.