Bergedorf (hcp). “Werd ich noch jung sein, wenn ich älter bin?“ So lautet der Titel der musikalischen Matinee von Reiner Schöne, die er am Sonntag, 15. Februar, um 11 Uhr im Theater Haus im Park (Gräpelweg 8) präsentiert.

Schauspieler, Erzähler, Sänger: Reiner Schöne ist ein Multitalent und einer der wenigen deutschen Schauspieler mit einer internationalen Karriere. Er wuchs in Weimar auf und absolvierte dort sein Schauspielstudium am Deutschen Nationaltheater. Auch als Sänger und Songwriter machte er Karriere, nahm Schallplatten auf, gab Konzerte. Nun erzählt der 73-Jährige von seiner Zeitreise vom zerbombten Weimar über den Wilden Westen Amerikas bis nach Hollywood und wieder zurück nach Deutschland.

Dabei reflektiert er unter anderem seine Erfolge in verschiedenen Musicals wie "Hair" und "Jesus Christ Superstar" und die Dreharbeiten zu "Star Trek". Auch an seinen Begegnungen mit Clint Eastwood, Lee van Cleef und Kris Kristofferson lässt er die Zuhörer teilhaben. Er nimmt sie mit zu den Schauplätzen seiner Abenteuerfilme und Western.

Karten für die Matinee (18 Euro für alle Plätze) gibt es unter anderem im CCB-Ticketshop unter (040) 72 00 42 58.