Bergedorf (upb/hy). Das Drama begann schon auf der Autobahn 25.

Ein Hohenhorner war gestern um 15 Uhr mit seinem BMW X3 auf dem Heimweg, als ihn nachfolgende Autos anblinkten. Beim Blick in den Rückspiegel glaubte der 46-Jährige, seinen Augen nicht zu trauen: Aus dem Auspuff seines schweren Geländewagens schienen Flammen zu schlagen.

Der Hohenhorner blieb ruhig, bog an der Ausfahrt Bergedorf ab. Doch weit kam er nicht mehr. Als er an der Einmündung zum Curslacker Neuen Deich stoppte, brannte es auch im Motorraum. Er rettete sich mit einem Sprung aus dem Auto, musste nun aber von draußen mit ansehen, wie das Feuer auch auf den Innenraum übergriff.

Die Bergedorfer Feuerwehr löschte den Brand unter Atemschutz. Doch auch sie konnte den Wagen nicht mehr retten. Als Ursache des Feuers wird ein technischer Defekt vermutet.