Neuallermöhe (ld). Schreck kurz vor Ladenschluss.

Am Mittwochabend betraten drei maskierte Männer gegen 18.40 Uhr den Lotto-Laden am Grachtenplatz, einer bedrohte den Angestellten sogleich mit einer silberfarbenen Pistole. In akzentfreiem Deutsch forderte er den 59-jährigen Angestellten zur Herausgabe des Bargelds auf.

Während der eine Täter weiter mit der Schusswaffe drohte, öffneten die beiden Mittäter die Kasse, entwendeten sämtliches Geld. Zur Höhe der Beute konnte die Polizei gestern keine Angaben machen. Danach steckten die Täter noch diverse Schachteln Zigaretten ein, schickten den Angestellten in ein Hinterzimmer und flüchteten. Ein Zeuge, der sich in der Nähe des Geschäftes aufhielt, rief die Polizei. Eine Fahndung mit sechs Streifenwagen brachte allerdings keinen Erfolg.

Räuber mit Skimasken vermummt

Die drei Räuber waren mit Skimasken vermummt. Sie sollen zwischen 20 und 25 Jahren alt sein. Ein Täter soll eine graue Jacke, vermutlich mit rotem Schriftzug getragen haben, ein weiterer schwarze Oberbekleidung. Zu dem dritten Mann konnten keine Angaben gemacht werden.

Hinweise nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter Telefon (040) 4 28 65 67 89 entgegen.