Theater: Kult-Klassiker mit Dr. Pfeiffer ++ Sonntag: Lametta im Westibül ++ Glindersweg: Benefizkonzert für “Arche“-Kinder

Kult-Klassiker mit Dr. Pfeiffer

Bergedorf (stri). "Das Schönste im Leben war die Gymnasiastenzeit", erinnert sich die Herrenrunde um den Schriftsteller Dr. Pfeiffer - "mit drei F". Den Kult-Klassiker "Die Feuerzangenbowle" von Heinrich Spoerl will das Ensemble Altonaer Theater auf die Bühne bringen, spielt am Freitag zweieinhalb Stunden im Haus im Park. Beginn ist um 20 Uhr, die Karten kosten zwischen 13 und 29 Euro.

Lametta im Westibül

Bergedorf-West (stri). Für den dritten Advent hat das Literaturcafé im Bürgerhaus Westibül Rena Larf eingeladen: "Nicht ohne mein Lametta", sagt die Autorin, die mit heiteren und klassischen Texten den "Zauber der Weihnachtsstimmung" einfangen will. Von 15 Uhr an sind Zuhörer am Friedrich-Frank-Bogen 59 willkommen. Eintritt: 4 Euro.

Benefizkonzert für "Arche"-Kinder

Bergedorf (stri). Der Jugendchor der Neuapostolischen Kirche am Glindersweg 15 gibt am Sonntag, 14. Dezember, ein Benefizkonzert. Von "Angel's Carol" über "Christmas Lullaby" wird ein Querschnitt durch die Weihnachtsliteratur zu hören sein, verspricht Chorleiterin Lena Nielsen. Beginn ist um 16 Uhr, der Eintritt ist frei. Aber um reichlich Spenden wird gebeten, denn die fließen an das Kinderhaus "Arche" in Jenfeld. Dort werden Kinder aus sozial benachteiligten Familien versorgt.