Lohbrügge (stri). Wenn sich der kuschelige “Kollin Kläff“ nächsten Sonntag wieder in die Kinderherzen spielt, hat seine Erfinderin Maya Raue diesmal eine weihnachtliche Geschichte im Gepäck.

Denn oh Schreck: Die Wunschzettel der Bergedorfer Kinder wurden nicht abgeholt! Der zuständige Engel ist plötzlich krank geworden, und das Weihnachtsteam hat schlichtweg vergessen, nach Ersatz zu suchen.

Also macht sich nun der flinke Hund auf den Weg zum Nordpol. Zwar kann er mit seinem Zauber-Halsband nicht fliegen, aber doch ziemlich schnell laufen. Als er jedoch alle Wunschzettel eingesammelt hat, ist der Sack plötzlich viel zu schwer, um ihn zurückzuschleppen. Ob jetzt der vorlaute und verfressene Hund Kalle Knall oder gar Vogel Pepe Piep helfen können?

Das Puppentheater richtet sich an Kinder zwischen zwei und zehn Jahren. Sie kommen am 7. Dezember um 16 Uhr zur Vorstellung im Kinderkulturhaus am Lohbrügger Markt 5, zahlen 5 Euro Eintritt und dürfen sich gern was zu essen oder zu trinken mitbringen. Denn das Stück dauert zweimal 20 Minuten.