Betr.: “Große Sorge über Vandalismus am Serrahn“, Bergedorf-Seite vom 24. 10. 2014

Der Meinung von Käpt'n Buhr über die Zustände in Bergedorf, kann ich mich nur anschließen!

Ich gehe fast jeden Samstag von Wentorf nach Bergedorf zum Shoppen. Die offensichtliche Verschmutzung beginnt schon am Schlosspark und gipfelt dann am Vorplatz des Fachmarktzentrums. Da die Vergehen wie z.B. Verschmutzen der öffentlichen Wege, Urinieren in der Öffentlichkeit oder übermäßiger Alkoholkonsum, einhergehend mit Gegröle und Pöbeleien, vor aller Augen begangen werden, bin ich erschüttert, dass dort kein Einhalt geboten wird, obwohl es hier gesetzliche Regelungen gibt.

Ich erlebe diese Dinge alleine, aber wie müssen sich Familien mit Kindern, die noch beeinflussbar sind, fühlen!? Oder ist das schon normal und wir alle dürfen machen, was wir wollen?

Würde Käpt'n Buhr Bergedorf verlassen, würde ich das verstehen!

Klaus Czoschke, 21465 Wentorf

Mit Namen gekennzeichnete Leserbriefe müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen, die sich das Recht auf Kürzungen vorbehält.