Bergedorf (cr). Mit der mehrfach ausgezeichneten Schauspielerin Hannelore Hoger startet das Theater Haus im Park eine neue Reihe: Die Matinee “Alte Meister“ beginnt am Sonntag, 2. November, am Gräpelweg 8.

Ab 11 Uhr wird Hannelore Hoger die Zuhörer auf eine mal heiter-witzige, ironische und auch mal nachdenkliche literarische Reise rund ums Thema "Liebe" mitnehmen. Sie liest aus Tanja Blixens "Der Ring" sowie aus den Abschiedsbriefen berühmter Frauen, die Sibylle Berg zusammengestellt hat. Hier kommen Marlene Dietrich oder Paula Modersohn-Becker zu Wort. Begleitet wird Hannelore Hoger von Siegfried Gerlich am Flügel.

Den zweiten Teil der Matinee übernimmt im März 2015 der Schauspieler und Weltenbummler Reiner Schöne. Unter dem Titel "Werd ich noch jung sein, wenn ich älter bin" tritt Schöne mit den Zuhörern eine Zeitreise an - von den Bombennächsten in Weimar, durch die alte DDR bis in den Goldenen Westen.

Tickets für die Matinees kosten 19 Euro auf allen Plätzen. Es gibt sie nur im freien Verkauf, etwa online unter www.theater-bergedorf.de.