Betr.: “Hier kommt die Post nur noch dreimal pro Woche“, Bergedorf-Seite vom 20. 9. 2014

Heimlich, still und leise verschlechtert die Post die Briefzustellung. Sie hat sich verpflichtet, die Briefe einen Tag nach dem Einwurf in den Briefkasten zuzustellen. Seit Mai aber hält sie sich nur noch manchmal daran - ohne es aber vorher anzukündigen.

Die Briefträger murmeln etwas von vorübergehendem Personalmangel als Ursache. Sicherlich haben ihre Vorgesetzten ihnen den Maulkorb vorgehängt. Der Postsprecher Martin Grundler weiß nichts von einer lückenhaften Zustellung in Netteinburg. Nun weiß er auch von einer solchen in Ochsenwerder.

Und die Postkunden der anderen Stadtteile sollten sich nun bei ihm und - vor allem - bei der Bergedorfer Zeitung melden. Das ist besser als bei der Service-Hotline der Post unter 0800 23333.

Dr. Kurt Schröder

21037 Hamburg