Betr.: “Kreiselternrat: Diskussion ist fokussiert“, Bergedorf-.Seite vom 24. 9. 2014

Immer wieder kommt es in Hamburg zur Diskussion, ob das Abitur am Gymnasium in 8 Jahren (G8) oder in 9 Jahren (G9) abgelegt werden soll. Manchmal fällt es mir schwer zu glauben, dass es hierbei wirklich immer um das Wohl aller Kinder geht.

Nach Ablehnung der Primarschule per Volksentscheid im Jahre 2008 wurde für Hamburg der Schulfrieden beschlossen. Warum soll jetzt wieder alles verändert werden?

Stadtteilschulen haben sich bestens angepasst

Wer kein G8 an den Gymnasien möchte, kann sein Kind auf unsere Stadtteilschulen schicken. Diese haben sich bestens den neuen Anforderungen angepasst. Sie bieten bereits heute das Abitur in neun Jahren an. Eltern und Schüler in Hamburg haben bereits die Wahl!

Als betroffene Mutter wünsche ich mir kein neues Chaos, keine neuen Reformen, keine Neubildung von Klassen und endlich Ruhe für unsere Kinder! Bitte bewahrt den Schulfrieden.

Nicole Börmel, 21037 Hamburg

Mit Namen gekennzeichnete Leserbriefe müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen, die sich das Recht auf Kürzungen vorbehält.