Open-Air-Kino: Ton und Sicht perfekt

Kinderwagen, Klappstühle, Picknickdecken - ein buntes Bild bot Samstagabend der Bergedorfer Rathauspark. Aber "definitiv nicht" wegen Frauenschwarm Elyas M'Barek waren die Soldatinnen Jenny Sedlack und Conny Fuchs zum Open-Air-Kino gekommen. Der sei zwar "irgendwie schon nett anzusehen", aber vielmehr begeisterte Schauspielerin Karoline Herfurth die 26-Jährigen: "Sie war einfach umwerfend in ihrer Rolle", urteilen die Bergedorferinnen über den Film "Fack ju Göthe".

Lob auch für die Veranstalter: "Es ist hier nicht so überfüllt, nett und beschaulich, die Kinder können rumtoben" - und als Pluspunkt durfte auch Hündin Finja (2) dabei sein.

Das Wetter war zwar nicht ganz so gut wie erhofft, trotzdem ist Ute Becker-Ewe, Sprecherin des Vereins Open-Air Bergedorf Rathauspark, rundum zufrieden: "Bergedorf unterstützt das Projekt finanziell, das Technische Hilfswerk hilft uns mit dem Strom, viele Besucher sind gekommen - das ist doch eine tolle Stimmung."

Vor dem Film spielte die Band "Roxtasy" - der Hauptgrund, warum Jamie Kelterborn (17) und Maria Kirsten dabei waren: "Wir haben Roxtasy schon öfter gesehen und finden die einfach klasse", sagt die 16-jährige Maria. Jamie ergänzt: "Naja, ein wenig sind wir auch wegen des lustigen Films hier und der schauspielerischen Leistung von Elyas M'Barek. Der ist nicht nur ein superguter Schauspieler. Der hat auch noch ein superhübsches Gesicht und eine voll niedliche Art." Nicht zuletzt freuten sich die Schülerinnen, wie die anderen Gäste, über den freien Eintritt.

Weil er den prämierten Film im Kino verpasst hatte, saß Azubi Boris Pendelchuk (16) vor der Leinwand - und hatte seine Freunde André Velasco-Sobeck (18) und Julia Brühl (16) überredet. Letztlich konnten auch die brillante Tonqualität und super Sichtverhältnisse Hunderte Zuschauer davon überzeugen, dass dies ein gelungener Open-Air-Abend war.