Bergedorf (bb). Marc Ohle aus Bergedorf kann sein Glück kaum fassen.

Bei einem Gewinnspiel der Apfelmarke Pink Lady über die Supermarkt-Kette Edeka hat der 28-Jährige eine Reise für zwei Personen in die Stadt der Liebe gewonnen - nach Paris.

Abholen durfte Ohle seinen Gewinn, für den er lediglich einen Coupon mit Namen und Adresse ausfüllen und abschicken musste, im Edeka-Markt am Wiesnerring, bei Filialleiter Mario Greve. Die Freude stand Ohle dabei ins Gesicht geschrieben. Er habe zwar schon mal einen Fußball bei einem anderen Gewinnspiel gewonnen, "aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich wieder Glück habe", sagte der Bergedorfer.

Wann es nach Paris gehen soll, weiß Ohle noch nicht. Aber wen er mitnimmt, steht schon fest: "Meine Freundin natürlich. Schließlich geht es in die Stadt der Liebe."