Betr.: “Stühlerücken vor der ersten Sitzung“, Bergedorf-Seite vom 11. 6. 2014

In der Bergedorfer Zeitung wird berichtet, dass ich eine Koalition mit der SPD angestrebt hätte (und nun einsehen müsste, dass diese nicht gewollt sei). Diese Darstellung ist unzutreffend. Ich hatte lediglich auf Nachfrage gesagt, dass ich mir unter bestimmten Umständen auch eine Koalition mit der SPD vorstellen könnte, um bestimmte Inhalte umzusetzen, insbesondere zur Energiewende in Bergedorf. Dabei hatte ich auf unser umfassendes basisdemokratisch erstelltes Wahlprogramm verwiesen. Im Übrigen hatte ich klargestellt, dass es nicht umsonst die "Bergedorfer Verhältnisse" als lange gewachsene Tradition gäbe.

Dr. Carola Timm, Grüne Bergedorf, Kreisvorsitzende

Mit Namen gekennzeichnete Leserbriefe müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen, die sich das Recht auf Kürzungen vorbehält.