Bergedorf (tv). Seit mehr als 20 Jahren ist Susan Hills Grusel-Drama “The Woman in Black“ ein Dauerbrenner in Londons Theatern.

Der Beginn der Geschichte ist als Theater im Theater angelegt: Mit einem jungen Schauspieler geht Arthur Kipps Schritt für Schritt die grausigen erlebten Geschehnisse in seiner Vergangenheit durch, als er als junger Anwalt in eine gottverlassene Gegend reisen musste, wo er den Nachlass einer verstorbenen Klientin ordnen sollte. Die wortkarge Dorfgemeinschaft mied ihn, und am verwaisten Haus der Toten begegnete ihm eine rätselhafte Frau in Schwarz. Neugierig versucht er ihr Geheimnis zu ergründen, bis er merkt, dass die Geister, die er rief, entsetzliche Kräfte auf sein Leben entfalten.

Die Gespenstergeschichte "Die Frau in Schwarz" wird morgen um 20 Uhr im Haus im Park aufgeführt. Karten zu Preisen zwischen 13 und 29 Euro gibt es im bz-Ticketshop im CCB oder an der Abendkasse, Gräpelweg 8.