Kirchwerder (ten). Die vergangene Woche bot reichlich Gelegenheit zum “Angrillen“, lockten die Sonnenstrahlen doch auch am späten Nachmittag noch nach draußen.

Doch was auf der Terrasse oder im heimischen Garten selbstverständlich ist, bleibt auf öffentlichem Grund häufig auf der Strecke: das Aufräumen nach dem Vergnügen.

So wurde am Hohendeicher See in der Nähe des östlichen Strandes jetzt offenbar die "Müllsaison" eröffnet. Diverser Abfall liegt dort herum, sogar ein kompletter Grill blieb zurück. Zwar sind die großen Müllkörbe vom Bezirksamt noch nicht wieder am See aufgestellt worden. Das soll bis Ostern geschehen. Doch das Fehlen der Behälter taugt ohnehin nur für eine fade Ausrede. "Kann denn nicht jeder seinen Müll wieder mitnehmen?", ärgert sich Spaziergängerin Gisela Kraatz, die von weiteren Müllecken weiß.