Bergedorf (upb). Die Fahrstrecke betrug kaum mehr als zehn Meter.

Doch der Schaden, den eine 27-Jährige am Sonnabend mit dem Wagen ihres Freundes anrichtete, liegt bei mehr als 8000 Euro. Die Bergedorferin setzte sich kurz vor 21 Uhr ans Steuer des Citroën Berlingo, der vor dem Haus Neuer Weg 37b parkte.

Obwohl sie keinen Führerschein besitzt und stark alkoholisiert war, startete sie den Motor und legte den Rückwärtsgang ein. Als sie Gas gab, schoss der Wagen aus der Parklücke, quer über den Neuen Weg und legte gegenüber den Gartenzaun flach. Geschockt über derart viel Zerstörung wollte die junge Frau wieder schnell zurück auf den Stellplatz gegenüber. Doch auch den traf sie nicht ganz exakt: Der Opel Vectra links und der Volvo rechts wurden unfreiwillig zu Einparkhilfen. Schaden dort: je 2500 Euro.