Bergedorf/Hamburg (tv). Nicht nur Reiseziele in aller Welt werden vom 5. bis 9. Februar auf dem Hamburger Messegelände präsentiert.

Parallel zur Verbrauchermesse "Reisen Hamburg" laufen zum zweiten Mal die Autotage Hamburg. In den Hallen B1 bis B4 präsentieren auf 8000 Quadratmetern Fläche 40 Autohändler insgesamt 23 Marken - von der Premiumklasse bis zum Stadtflitzer. Bei einigen der Neuwagen besteht auch die Möglichkeit zu Probefahrten - sofern man seinen Führerschein dabei hat. Bei den Autotagen 2013 wurde mehr als 500-mal davon Gebrauch gemacht, insgesamt 80 000 Besucher zählten die ersten Autotage im vergangenen Jahr.

Die Aussteller waren 2013 durchweg zufrieden. "Viele Kunden und Interessenten, die nicht Zeit und Lust haben, in 20 verschiedene Autohäuser zu gehen, hatten hier die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren", sagt Holger Hansen, Verkaufsleiter bei Citroën. Und Frank Wisniewski, Vertrieb Volvo, berichtet: "Wir haben viele Kontakte mitgenommen - und schon auf der Messe Autos verkauft."

Die "Reisen Hamburg" und die Autotage laufen von Mittwoch bis Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr bei der Hamburg Messe. Tickets zum Preis von 10 Euro gelten für beide Ausstellungen. "bz"-Leser sind mit ein bisschen Glück kostenlos dabei. Wir verlosen fünfmal zwei Tickets für einen beliebigen Messetag. Rufen Sie heute bis 24 Uhr unser Gewinn-Telefon an: (0 13 78) 10 11 25 (50 ct/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen). Stichwort: "Auto".