Nettelnburg (bb). Für Heike Heller war es im wahrsten Sinne des Wortes eine Herzensangelegenheit.

In den vergangenen Monaten hat die Beraterin des Reinigungsunternehmens "proWIN" versucht, 100 rote Putztücher in Herz-Form zu verkaufen, um von ihrer Firma einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro für eine Organisation ihrer Wahl zu erhalten. Das Ziel hat sie erreicht, jetzt steht auch der Begünstigte fest: die Jugendfeuerwehr Nettelnburg.

"Für mich war von Anfang an klar, dass ich mit dem Geld eine Nettelnburger Einrichtung unterstützen möchte", betonte Heller bei der Scheckübergabe im Feuerwehrhaus. Denn in unserem Stadtteil hält man zusammen. "Da die Jugendfeuerwehr gerade zehnjähriges Bestehen gefeiert hat, habe ich mich für sie entschieden", erklärt die 67-Jährige.

Sehr zur Freude von Wehrführer Thomas Hebisch (52): "Die Jugendfeuerwehr kann immer Unterstützung gebrauchen." In diesem Fall wird das Geld ein Zeltlager im nächsten Sommer ermöglichen.